Samstag, 7. Januar 2012

Das halbe Leben

Ich mochte schon immer diese Ordner-Rückenschilder, die man z.B. in Buchläden kaufen kann, und die hübsch an ihren Ordnern aneinandergereiht tolle Bilder ergeben. Wie oft hab ich daran gedacht, sie zu kaufen, und jedes mal zuckte meine Hand dann doch wieder zurück, weil - kann man ja auch selber machen! Dachte ich mir auch schon immer.
Eines Tages habe ich tatsächlich angefangen, mir Motive zu überlegen, und den Plan umzusetzen. Bis dahin hingen provisorische Klebezettel an den jeweiligen Ordnern, bzw nicht, weil sie ständig abfielen. Dieser genannte Tag liegt nun allerdings etliche Monate zurück - das ganze Projekt hat hat diverse Ausflüge in den Schrank und wieder zurück unternommen, bis es dank einer kräftigen Erkältung in den letzten Tagen endlich finale Gestalt angenommen hat.
Was ich allerdings all die Monate nicht bedacht hatte, war, dass Papier und Stift möglicherweise nicht aquarell-geeignet sein könnten. Großes Kino. Tatsächlich wellte sich das Papier ziemlich, und das Linienschwarz blutete spätestens beim dritten Wasserkontakt ziemlich aus - aber letztlich hielt es sich alles noch in Grenzen.
Nur die Farben verloren (durch das Papier? das restliche Schwarz?) an Sättigung. Zumindest ist das mein Eindruck.
...davon abgesehen, dass die Kamera des Samsung Galaxy ACE tatsächlich so schlecht ist, wie ihr Ruf. 
Aber tatsächlich habe ich nach vielen Monaten des Nebenbei- und wenigen Tagen des Durchzeichnens jetzt ein paar sehr hübsche Ordner-Rückenschilder :) Ich habe sie mit Klebeband und Fotoecken befestigt, die Vorderseite wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Falls ich mir wieder neue machen will... kann ich sie einfach abnehmen. Aber das war erstmal genug prokrastiniert für die nächste Zeit. Die Erkältung ist schließlich auch schon wieder ziemlich abgeklungen.

Keine Kommentare: