Sonntag, 8. Januar 2012

Rotfüchse

Sehr kurz vor Weihnachten kam zu den vier Drucken, die ich für den oh-Fuchskalender gemacht hatte, ein fünfter hinzu. Ursprünglich war geplant gewesen, den zu Postkarten für Online-Bestellungen zu verdrucken. Dafür bin ich aber nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Stattdessen hab ich mich um den 20. herum hingesetzt und ihn fertig geschnitten.
Die Druckplatte, mit Bleistift durchgerieben, um fehlende Details und störende Stege aufzuzeigen.
Ein störendes Detail ist mir dabei trotzdem nicht aufgefallen und auch im finalen Druck zu sehen...
Neulich habe ich bei boesner tolles Büttenpapier gefunden, mit einer Art Schmuckrand. Es ist sehr glatt und relativ stark und hat die Farbe ziemlich gut angenommen. Zum Andrücken habe ich diesmal einen Handreiber benutzt, was wesentlich besser funktioniert hat als sämtliche Bücherstapel, die ich bisher zum Drucken aufgebracht hatte.
Letztendlich habe ich neun Karten gedruckt und teilweise verschickt. Das Motiv ist... saisonal, deshalb werd ich es in den kommenden Monaten schlecht verwenden können. Aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt...

Keine Kommentare: