Freitag, 31. Mai 2013

16 Kilo Comics

Na, wollt ihr wissen, was da passiert ist? Was als nächstes passiert? Was vorher passierte? Hoffentlich, denn dann hab ich wohl die richtige Vorschau ausgesucht ;) Das hier ist eine von meinen 23 Seiten für die zweite Ausgabe unseres Comicmagazins oh. Seit heute kann man es per Mailorder vorbestellen: ohmagazin(a)gmail.com. A5, 84 Seiten, 10 Euro plus Versand. Mehr Infos und Bilder dazu gibts in unserem oh-Blog...

...zum Beispiel dieses, von 50 Kilo Comics. Ihr hättet mal das Gesicht vom Postboten sehen sollen, als er mit den Packen vor der Tür stand - "Die sind ja mal schwer! Darf ich fragen, was da drin ist?" - "Comics!"
Phat waren aber nicht nur die beiden Pakete, sondern sind die Hefte, ähh Bücher, jedes für sich. 6,5mm Buchrückenstärke hat uns die Druckerei berechnet! Da passt sogar ein Titel drauf - wie man sieht. Bei 72 reinen Comicseiten kein Wunder... mehr Seiten bedeutet allerdings auch: Mehr Gewicht! Argh! Und so hab ich heute 16 Kilo von den insgesamt 50 über den Berliner Alexanderplatz gezerrt - im Rucksack auf dem Rücken schaff ich maximal 17. Da kann man schonmal fluchen! Warum mussten wir gleich 130g-Papier nehmen??
...damit die Schwarzflächen nicht durchscheinen! Und das tun sie auch nicht. Es ist wirklich ein starkes Teil geworden, in allem, Inhalt, Ausdruck, Dicke. Und ab morgen rücken Asja und ich auf dem Comicfestival in München an, um es unter die Leute zu bringen. Falls ihr vor Ort seid, achtet auf diese Leute:
...denn das sind entweder Asja oder ich. Wie findet ihr die Shirts? Bitte die schmucken Aufhängedinger wegdenken. Da war jemand zu müde zur live-Retusche. Das Motiv ist siebgedruckt. Momentan gibt es drei vernünftige und ein Fail-Shirt, ehem. Vielleicht schaffen wir zum nächsten Festival ja auch Shirts für nicht-inner-circle-Ohlinge... Wenn ihr jetzt schon so ein Ding wollt, sagt Bescheid :)

Keine Kommentare: